{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:170,“Nummer“:“L121″,“Typ_kurz“:“RVM“,“Typ_lang“:“Radverkehrsanlage markieren“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Markierung von beidseitigen Schutzstreifen. Entfall der Linksabbiegespur.“,“Begründung“:“Schutzstreifen steigern die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Radverkehr und erhöhen die Akzeptanz der Fahrbahnnutzung. Durch Schutzstreifen bewegen sich Radfahrende im Sichtfeld des Kfz-Verkehrs.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:499,“Foto 2″:500,“Straße“:“Uelleber Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Gotha“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“3″,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:0,“Länge“:183,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“121″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“Musterloesung\/RVM_03.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.7000989319348480677263069082982838153839111328125,50.94021018876257045349120744504034519195556640625],[10.700000351193313719022626173682510852813720703125,50.9403771588305431805565604008734226226806640625],[10.6991785856416772304555706796236336231231689453125,50.94175179457760549439626629464328289031982421875]]}}
12. August 2021
1 Kommentar
Sinnvolle Überlegung. Bei Umsetzung müssten Markierungen und Ampelschaltungskonzepte mitgedacht werden, die es Radfahrern ermöglichen links abzubiegen.
M.E.n. ist das Wegnehmen der Linksabbiegespur stadtauswärts unproblematisch, da bei Signal „Grün“ der Autoverkehr gut abfließen kann (auch nach links), da alle anderen VK-Teilnehmer „Rot“ haben. Stadteinwärts an der Weißen Wand müsste hier ggbflls nachjustiert werden, da hier Geradeaus/Linksfahrer und Rechtsabbieger noch getrennte Ampeln mit eigenen Grünphasen haben.