{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:133,“Nummer“:“L100″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Auf dem betrachteten Abschnitt ist der Mittelstreifen teilweise nicht asphaltiert und weist eine wassergebundene Decke mit zum Teil losem Untergrund auf. „,“Beschreibung“:“Asphaltieren des Mittelstreifens.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Regen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:363,“Foto 2″:364,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:“Hörsel“,“Gebietskörperschaft 2″:“Waltershausen“,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Laucha – Langenhain \/ Waltershausen“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:0,“Länge“:842,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“100″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.5411506653086117779594133025966584682464599609375,50.9238705947296210752028855495154857635498046875],[10.5413486596699446096181418397463858127593994140625,50.92231130471859756880803615786135196685791015625],[10.541528134106787462087595486082136631011962890625,50.9209463654182314940044307149946689605712890625],[10.5415162140394738088389203767292201519012451171875,50.92080860275910225709594669751822948455810546875],[10.541416880145217049857819802127778530120849609375,50.920598200819739531652885489165782928466796875],[10.5413135728951914416029467247426509857177734375,50.9199694941176375095892581157386302947998046875],[10.5412467510164784556536687887273728847503662109375,50.91941507234192698660990572534501552581787109375],[10.54112591277995392147204256616532802581787109375,50.91852949499804026345373131334781646728515625],[10.5411561223390837227498195716179907321929931640625,50.91840570327399717598382267169654369354248046875],[10.5412391986266964494234343874268233776092529296875,50.91832000111827483124216087162494659423828125],[10.5413751416427903251360476133413612842559814453125,50.91825334377693224041649955324828624725341796875],[10.5415866085567149212920412537641823291778564453125,50.91812479006323854946458595804870128631591796875],[10.5417149991830267907744200783781707286834716796875,50.9179152943614639070801786147058010101318359375],[10.5416998944034592256002724752761423587799072265625,50.91762485557836015459542977623641490936279296875],[10.5413902464223543375965164159424602985382080078125,50.9164726051676979068361106328666210174560546875]]}}
12. August 2021
3 Kommentare
Das ist ein fast durchgängig ein sehr gut befahrbarer Weg, den Mittelstreifen zu asphaltieren ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Dafür lieber Holperstück westlich der Lohmühle machen. Denn dort gibt es eine Verbindung zu einem Radweg im Gewerbegebiet Waltershausen (Lauchaer Höhe). Allerdings müsste dann auch die sichere Überquerung der Eisenacher Landstraße kurz vor der Autobahnauffahrt gewährleistet sein.
Der Radweg ist ausreichend befestigt. Beim Bau wurde wegen der Lage in der Lauchaaue bewusst die Streifenbefestigung gewählt.
Ich kann mich nur dem Kommentar oben anschließen, das Holperstück muss zwischen Gewerbegebiet Lauchaer Höhe und Lohmühle muss beseitigt werden. Das kurze Stück das holprig ist zwischen Lohmühle und Laucha kann im gleichen Zuge mit beseitigt werden.