{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:178,“Nummer“:“L42″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein durchgängiger straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Zweirichtungsradweges sowie Ausbau der Brücke. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges. Anlage einer Querungshilfe südlich der Brücke, um Zugang zum Logistikzentrum zu gewährleisten.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und des Schwerlastverkehrs nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:561,“Foto 2″:562,“Straße“:“Herrenhöfer Landstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Ohrdruf“,“Gebietskörperschaft 2″:“Herrenhof“,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“3″,“Verbindung“:“Ohrdruf – Herrenhof“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:6,“Länge“:2168,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“042″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“Musterloesung\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.7216934934622347697086297557689249515533447265625,50.82765477711634360957759781740605831146240234375],[10.72174056994172275381060899235308170318603515625,50.8277570203160138362363795749843120574951171875],[10.721647706749337203291361220180988311767578125,50.828030753994852375399204902350902557373046875],[10.7207218463339710723403186420910060405731201171875,50.8291452050440710763723473064601421356201171875],[10.7205494870639750359941899660043418407440185546875,50.829309772889729401867953129112720489501953125],[10.720216793589333548197828349657356739044189453125,50.82951991252620160821606987155973911285400390625],[10.719984308992597021870096796192228794097900390625,50.8296389068406000433242297731339931488037109375],[10.7196459890468478448610767372883856296539306640625,50.82986863855585824012450757436454296112060546875],[10.7187689477854402042567016906104981899261474609375,50.83063766097647118158420198597013950347900390625],[10.718087951041294303422546363435685634613037109375,50.83124374599069739133483381010591983795166015625],[10.717231546044867940281619667075574398040771484375,50.83172600156256493164619314484298229217529296875],[10.71599337014641406540249590761959552764892578125,50.83233858929369120005503646098077297210693359375],[10.715271100872318044139319681562483310699462890625,50.83269049775868353435726021416485309600830078125],[10.7144972409357901454995953827165067195892333984375,50.832918585161422697638045065104961395263671875],[10.6987724070254639485710868029855191707611083984375,50.83682196537041164674519677646458148956298828125],[10.6963963560915100714510117541067302227020263671875,50.83741722851315358866486349143087863922119140625]]}}
12. August 2021
2 Kommentare
dringende Lösung erforderlich; bauliche Umsetzung muss schnell erfolgen, bevor jemand auf viel genutzter Straße mit tw. (im Berufsverkehr) zahlreichen Radpendlern ins Gewerbegebiet zu Schaden/ ums Leben kommt
Der Bau des Radweges an der Herrenhöfer Landstraße ist äußerst wichtig, da diese Verbindung von Radfahrern und motorisierten Fahrzeugen sehr hoch frequentiert wird. Für Radler, mich eingeschlossen, ist es oftmals eine gefährliche Tour.