{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:225,“Nummer“:“L153″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Topografie und der hohen Verkehrsbelastung sowie des Schwerlastverkehrs (160 SV\/Tag) nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:775,“Foto 2″:773,“Straße“:“B 88″,“Gebietskörperschaft 1″:“Waltershausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“Ruhla“,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“3″,“Verbindung“:“Schmerbach – Seebach“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:4209,“Meldungen Beteiligungsplattform“:13,“Länge“:560,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“153″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“Musterloesung\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.438369314834517354029230773448944091796875,50.90232541216295913955036667175590991973876953125],[10.4376768995374167303680223994888365268707275390625,50.90287436269151299939039745368063449859619140625],[10.4370768062799328390610753558576107025146484375,50.90339419624054784208055934868752956390380859375],[10.4363514188258310610990520217455923557281494140625,50.904238393557449171566986478865146636962890625],[10.43532268752728242589000728912651538848876953125,50.90547347239584041744819842278957366943359375],[10.4342619216527037195874072494916617870330810546875,50.90662034122538415203962358646094799041748046875]]}}
12. August 2021
2 Kommentare
An dieser Stelle ist keine andere Möglichkeit für Fahrradfahrer vorhanden, als die Bundesstraße 88 zu nutzen. Auf der Kuppe ist man zudem als langsamer Fahrradfahrer nur spät von den Kraftfahrzeugen zu erkennen,
Pendler welche zwischen GTH-WAK mit dem Rad zur Arbeit möchten haben kaum die Möglichkeit oder sind abgeschreckt dieses zu benutzen auf der B88-Straßenverbinung.
Benutzt man dann doch mal die Straße wird man trotz Überholverbotes überholt meist ohne den Mindestabstand von 1.50m.
Deutschland, Autoland.