{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:49,“Nummer“:“L9″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn des Radwegs. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Topografie, der hohen Verkehrsbelastung und des Schwerlastverkehrs (533 SV\/Tag) nicht für Radfahrende geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:112,“Foto 2″:113,“Straße“:“B 247″,“Gebietskörperschaft 1″:“Nessetal“,“Gebietskörperschaft 2″:“Bad Langensalza“,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Westhausen – Henningsleben“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:5530,“Meldungen Beteiligungsplattform“:3,“Länge“:4191,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“009″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“Musterloesung\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.656685500874235827950542443431913852691650390625,51.0493217498785298857910674996674060821533203125],[10.65926841818002657191755133680999279022216796875,51.0459192193491873013044823892414569854736328125],[10.6611291382128161586706482921727001667022705078125,51.04346731948881910057025379501283168792724609375],[10.6627009793364049272668125922791659832000732421875,51.041389246110242083886987529695034027099609375],[10.663032340438132195004072855226695537567138671875,51.04094584049513372292494750581681728363037109375],[10.6633637015398665681686907191760838031768798828125,51.04060393447247889753271010704338550567626953125],[10.6645871886847114495822097524069249629974365234375,51.039300394613519529229961335659027099609375],[10.6673995098301599426804386894218623638153076171875,51.036313867905818142389762215316295623779296875],[10.6703392775531984426606868510134518146514892578125,51.03326837411640326536144129931926727294921875],[10.6731091165061169334649093798361718654632568359375,51.03037229788194650836885557509958744049072265625],[10.6753861620256937925432794145308434963226318359375,51.02797301279550623576142243109643459320068359375],[10.6780285544010222764654827187769114971160888671875,51.02522089590318188356832251884043216705322265625],[10.679872281556800572843712870962917804718017578125,51.023286300408045690346625633537769317626953125],[10.6805519966372717277636184007860720157623291015625,51.0225861920882977074143127538263797760009765625],[10.680959825685551578544618678279221057891845703125,51.0220250289313668190516182221472263336181640625],[10.681376151172340627226731157861649990081787109375,51.021244733633722034937818534672260284423828125],[10.682463695301095185641315765678882598876953125,51.01878618312391466815824969671666622161865234375],[10.683421132786424578853257116861641407012939453125,51.01650495548340558116251486353576183319091796875],[10.68368000968596476241145865060389041900634765625,51.015913809698218983612605370581150054931640625]]}}
12. August 2021
2 Kommentare
Eine Verbindung der Orte ist wünschenswert, aber abseits der Bundesstraße mindestens genauso attraktiv. Der Ausbau von davon westlich gelegenen Feldwegen über Wiegleben und Grumbach ist weitaus verkehrsärmer als ein straßenbegleitender Radweg und würde gleichzeitig auch mehr Orte an das Radnetz anschließen.
Eher unnötig, da Möglichkeiten vorhanden sind, sicher von Hochheim nach Wiegleben (und von dort weiter nach Grumbach) zu kommen. Wenn dann die geplante Anbindung von Ballstädt nach Aschara hergestellt ist, kann man auch sicher von Westhausen nach Aschara kommen.