{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:569,“Nummer“:“P91″,“Typ_kurz“:“QHA“,“Typ_lang“:“Querungshilfe anlegen“,“Zustand“:“Querung der Kreisstraße ohne Querungshilfe.“,“Beschreibung“:“Anlage einer Querungshilfe zum sicheren Überqueren der Fahrbahn im Zuge der Radverkehrsverbindung.“,“Begründung“:“Eine Querungshilfe ermöglicht das sichere Queren der Fahrbahn. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs leicht gesenkt. Die Sicherheit wird dadurch erhöht und der Zeitaufwand verringert. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:577,“Foto 2″:578,“Musterlösung 1″:“Musterloesung\/QHA_03.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[10.9607494298311447522564776591025292873382568359375,50.920985533560497060534544289112091064453125]}}
12. August 2021
2 Kommentare
Unnötiger Aufbruch der Straße. Würde wahrscheinlich wenig genutzt. Querungshilfen meistens zu schmal für Fahrräder um darauf stehen zu bleiben. Einziger Aspekt bleibt die Geschwindigkeit…. die könnte man auch mit einem Schild auf 50 reduzieren.
Der ehemalige Radweg am Osterberg ist für mich ein Problem. Nachdem der Radweg entwidmet bentzte ich die Straße, was leider Autofahrer durch enges Überholen und hupen „kommentierten“. Obwohl ich mich im Algemeinen zwischen Autos auf der Straße mit dem Rad wohlfühle nutze ich nun wieder den ehemaligen Radweg. Beim Passieren der Grundsückseinfahrten aus Richtung Ingersleben in zügiger Fahrt habe ich oft Bedenken. -> Hier wäre eine grundsätzlich bessere Lösung Weg erforderlich.